New World of work

Artikelserie in xing Gruppe Arbeit. Zeit. Leben.

New World of Work – Warum kein Stein auf dem anderen bleibt

Unsere Arbeitswelten unterliegen einem Paradigmenwechsel. Ein wesentlicher Treiber sind Technologien für Kommunikation, Austausch und Zusammenarbeit, die unsere Arbeit flexibler werden lassen. Doch die New World of Work bedeutet Veränderung in vielen weiteren Dimensionen, so dass am Ende kein Stein auf dem anderen bleibt in unseren gewohnten Arbeitswelten.

In einer Artikelserie im österreichischen Standard beschrieben Thomas Schmutzer und ich, welche Veränderungen derzeit in Unternehmen zu beobachten sind und wie diese sich auswirken. Anhand erster Praxisbeispiele aus verschiedenen Branchen wird deutlich, was New World of Work bedeuten kann. Die Frage stellt sich, ob das neue Arbeiten wirklich vor keiner Branche halt macht? Haben Sie die Erfahrung gemacht, dass die Einführung neuer Arbeitsmethoden und Arbeitsweisen branchenabhängig sind? Sollte dem so sein: Wie ist das begründet?

https://www.xing.com/de/communities/posts/new-world-of-work-warum-kein-stein-auf-dem-anderen-bleibt-1002176157

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: