Führung, New World of work

Führung in der neuen Welt des Arbeitens

Thomas Schmutzer

image_thumb8

Ein Artikel von Michael Bartz und Thomas Schmutzer in der Printausgabe des Standard vom 22.3.2014.
http://derstandard.at/1395362786339/Fuehrung-in-der-neuen-Welt-des-Arbeitens

Die neue Welt des Arbeitens bringt viele Veränderungen mit sich. Einiges wird noch kommen, einiges hat bereits Einzug gehalten in unsere Businesswelt. Einige Personen sind weniger betroffen, andere wiederum bemerken den Change sehr deutlich.
Welche Personengruppe den Wandel aber definitiv spüren wird, ist jene der Führungskräfte. Stark richtungsweisend sind dabei die Aspekte, die sich auf Grund der neuen Arbeitswelt für die Führungskultur ergeben. Wesentlicher Treiber ist der Wunsch der Mitarbeiter nach erhöhter Flexibilität, die sich in zeitlich und räumlich unabhängiger Arbeit niederschlägt. Natürlich gibt es Jobs, die sich für mobiles Arbeiten kaum oder nur wenig eignen. Ebenso sehr wie es Mitarbeiter gibt, die ihren Schreibtisch in der Firma jedem anderen Arbeitsplatz vorziehen. Doch viele Jobs bieten zumindest einige Aspekte, die eine mobile Arbeitsweise rechtfertigen und viele Mitarbeiter schätzen und nutzen diese Möglichkeit auch für…

Ursprünglichen Post anzeigen 638 weitere Wörter

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s