New World of work, Transformation

Rückblick Alpbach

Ich war heuer traditionell wieder bei den Wirtschaftsgesprächen in Alpbach. Sehr gefreut habe ich mich, dass in unterschiedlichen Arbeitskreisen die Themen New World of Work, Digital Natives, Clash of Culture etc…wichtige Agendapunkte waren. Diskutiert wurde sehr breit über Generationenkonflikten, Überforderung, neue Medien oder Innovationskraft von Start Up´s. Rückblickend kann ich sagen, dass in den letzten 4 Jahren dieses Thema in Alpbach immer präsenter geworden ist. Es bewegt mehr Leute, mehr Altersgruppen und mehr Branchen. Und dies spiegelt sich in den Teilnehmer auf den Podien wieder. Es war offensichtlich: die New World of Work ist da! Es ist kein Thema der Zukunft, sondern der Gegenwart! Daher muss dieses Thema auch in den Alltag der Unternehmen. Jedes muss beginnen sich dazu seine eigene individuelle Meinung zu bilden!

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „Rückblick Alpbach“

  1. Bei mir ist es sich dieses Jahr leider nicht ausgegangen – ich habe jedenfalls auf den Fotos gesehen, dass sehr viele junge Leute anwesenden waren. Ich bin sicher, es waren wieder sehr spannende Tage in Alpbach.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s