Führung, Unternehmen der nächsten Generation

Semco….einfach zum nachdenken

Ich halte sehr viele Vorträge und diskutiere viel mit Managern über die New World of Work. Und irgendwann in jedem Gespräch kommen wir zu dem selben Punkt : Vertrauensarbeitszeit. Und sehr oft kommen die Fragen wie das denn im Alltag funktionieren kann und ob das denn wirklich geht.

Erste gestern konnte ich dann wieder ein Beispiel bringen das funktioniert. Kennen sie die Firma Semco? Im Jahre 1990 hat Ricardo Semler das Unternehmen radikal umgebaut und damit ein Wachstum des Umsatzes des von 35 Millionen auf 100 Millionen US-Dollar in 6 Jahren ausgelöst. Die Produktivität stieg trotz Rezession um das Siebenfache, der Umsatz um das Sechsfache und der Gewinn um das Fünffache. Über Jahre hat das Unternehmen die Unternehmensprozesse demokratisiert und die Unternehmensstrukturen neu strukturiert.

Anbei ein Impuls der zum Nachdenken anregen soll

http://www.hafawo.at/wissenswertes-aktuelles/die-befreiung-der-arbeit-das-7-tage-Wochenende/

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s