Arbeitswelten, Beispiele

Wieso wir es machen sollten wie die Niederländer

Wie schon berichtet gibt es nun in den Niederlanden das Recht auf Home Office…warum  das bemerkenswert ist hab ich auszugsweise gelistet

– Es ist ein Zeichen das Arbeit anders gesehen wird, dass es Bereiche gibt wo Anwesenheit nicht das Hautkriterien ist!

– es überlegt wird wir Personen kreative Ideen haben können, und das passiert nicht zwangsläufig klassisch zwischen 9 to 5– das Management seine Rolle überdenkt, und nicht dauernd in den Alltag involviert ist, ihn sogar eventuell stört.

– das man einer starken Internationalisierung und Vernetzung Rechnung trägt und Optionen schafft

– es einfach thematisiert wird

Es ist definitiv so dass gemeint das nun jeder alleine daheim arbeitet, aber auch etwas mehr als einmal den Handwerker reinzulassen

Diese Themen müssen einfach auf eine Agenda kommen und bewusst besprochen werden.

Anbei die Sicht aus Deutschland.

https://editionf.com/Das-Recht-auf-Home-Office–wieso-wir-es-machen-sollten-wie-die-Niederlaender

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s