Trends

Roboter…

„Viele Jobs durch Roboter bedroht“ war gestern die Schlagzeile in vielen Medien. Eine Studie von Meryll Lynch sagt voraus dass 30 -50% der Jobs durch Roboter ersetzt werden. Nicht nur mehr manuelle Jobs, sondern auch immer mehr Denkarbeiten.

Die technische Entwicklung der letzten Jahrzehnte hat allerdings auch viele neue Jobs geschaffen, aber die Frage bleibt wie heftig diese Disruption werden wird. Die Digitalisierung trifft unsere Arbeitswelt hart, daher müssen sich Menschen, Unternehmen und Regierungen mit diesem Thema beschäftigen.

http://orf.at/stories/2308209/2308214/

http://www.theguardian.com/technology/2015/nov/05/robot-revolution-rise-machines-could-displace-third-of-uk-jobs

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s