Arbeitswelten, Trends

Droht das aus dieser Jobs?

Die Gefährdung von Jobs durch die Digitalisierung ist in aller Munde. Horrormeldungen von der Gefährdung jedes zweiten Jobs stehen in Medien, Studie weisen auf die Gefahren hin.

Bisher hat der technische Fortschritt Arbeit ersetzt, aber gleichzeitig neue Arbeitsplätze geschaffen. Am Ende  hat die Gesellschaft immer profitiert und war wohlhabender. Wird es mit der Digitalisierung nun wieder so sein? Einige sagen ja, doch zahlreiche Ökonomen glauben, dass es diesmal anders sein wird.

DWO-WI-Berufe-jb-gefaehrdete-Berufe

Wichtig ist das Thema nicht zu unterschätzen, es muss auf jede Agenda.

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article150856398/Droht-mit-Digitalisierung-jedem-zweiten-Job-das-Aus.html

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s